Amiga-Floppy Emulator: Schaltungsschema

Amiga Floppy Emulator Projekt: Solange ich durch den fehlenden Kabel nicht weiter komme, zeige ich hier mal das Anschlussschema, dass wir zum umflashen der Firmware benötigen.

usb-drive_zerlegt
Aber zunächst muss das Laufwerk auseinander geschraubt werden…

usb-drive_anschluss2
Hier sieht man das Anschlussschema. Wichtig ist die Brücke, die man mit einlöten muss, weil sonst das flashen nicht funktioniert. Nach dem reprogrammieren muss die Brücke also wieder unterbrochen werden. Ich würde vorschlagen, dass man ein Jumper einbaut, um evt. eine neue Firmware zu flashen. Ein Reset-Taster wäre auch noch von Vorteil, weil es mal vorkommen kann, dass die Floppy-Hardware beim Flash-Vorgang nicht erkannt wird…

und wir warten…^^

Direkt-Link zum Projekt:
http://www.norths.de/category/cortex-amiga-floppy-emulator-projekt/

Hier geht es zur original Projektseite:
http://cortexamigafloppydrive.wordpress.com/

 

2 thoughts on “Amiga-Floppy Emulator: Schaltungsschema”

  1. Finde ich gut, dass Du dein Projekt hier dokumentierst.
    Wegen dem Reset-Taster: Das Problem ist nicht, dass die Emulation manchmal nicht startet, sondern dass der Floppyemulator beim Flashen manchmal nicht erkannt wird. Im Betrieb benoetigt man den Reset eigentlich nicht.

    1. oky, thx… Das habe ich denn wohl falsch rausgelesen… um so besser, dass es im Betrieb keine Startprobleme gibt.

Kommentare sind geschlossen.