C64 in vielen Farben – die dritte

Soo…. heute habe ich mal die überschüssige Folie entfernt. Das passende Artwork für den kleinen Schwarzen erstellt und auf Folie ausgedruckt und mit rauer Oberfläche veredelt. Jetzt werden noch ein paar kleinere Korrekturen an den Folienüberzug vorgenommen. Danach werde ich das Gerät mit Hardware versehen und dann… ja, und dann habe ich schon das nächste Design für den Brotkasten im Kopf was unbedingt noch erstellt werden muss. Dann seit ihr dran 😀

Ach so… zum Thema Überhitzung: Als nächstes werde ich dann testen, ob das ganze Innenleben zu heiß wird. Wenn ja, dann muss diese Papp Abschirmung (in manchen C64c ist ein Abschirmblech) dran glauben. Dann könnte man noch Kühlkörper auf den Sound- und Grafikchip kleben – und wenn alles nichts nützt, dann wird die Obere Grafik halt auf Lochfolie gedruckt und die Luftschlitze werden wieder geöffnet.

Weiter Infos gibt es bald auf Arcadeartshop, oder wer gleich Infos brauch, einfach mir ne Mail schreiben.

 

NEU!!! Beitrag zum Thema im Arcadezentrum verfassen <— einfach hier anklicken

arcadeartshop-banner021

2 thoughts on “C64 in vielen Farben – die dritte”

  1. Ich hätte nen C64C hier rumfliegen mit voller Metallabschirmung, die auch als Kühlkörper für VIC und SID herhält. Vielleicht lohnt sich so’ne Kiste für nen vollverklebten 64er…

    1. Ja das geht auch. Jedenfalls passiert da nichts wegen überhitzen. Solange das ein normaler C64er ist, dann passiert da herzlich wenig 🙂

Kommentare sind geschlossen.