Smartphone Backcover mal anders

norths_01

Aus diesen schönen Spielkarton-Design wollte ich schon immer mal was machen. Also warum nicht das ganze als Backcover für mein Samsung Note2norths_01 umbauen. Wenn man jetzt meint, dass soll ja nun kein großes Problem sein, der irrt. Das „umbauen“ war ein ganz schöne Fitzelarbeit, aus diesen Zathura-Karton (Zathura ist ein bekannter SF-Film aus den USA) ein passendes Motiv zu zaubern, alleine weil ein Smartphone ein komplett anderes Format hat. Interessanterweise hat sich der Macher des Designs wohl von einen Brettspiel aus den 1953er Jahren inspirieren lassen. Was man nicht alles so aus dem Internet herausfinden kann. Das fertige Motiv habe norths_03ich auf Klebefolie gedruckt und mit Laminatfolie versiegelt. Ich finde, das ist mal was ganz anderes, als immer nur die üblichen Motive.
Mal sehen was mir noch so einfällt, es gibt ja noch so einiges an schönen Retrospiel Motiven. Vielleicht doch wieder was aus dem Bereich Videospiel… oder mal was ganz anderes. Der Spaceart oder Präastronautik bin ich ja nun auch nicht ganz abgeneigt… mal sehen.

Wenn wer ne Idee hat, der kann mir ja mal schreiben:)