Light- oder Leuchtbox für den Gamingroom

Ich dachte mir mal, warum müssen immer nur die Marquees von den Videospiel-Automaten leuchten. Warum nicht auch mal solche Spiele- oder auch Marqueegrafiken nicht mal zum hinstellen, oder hinhängen zusammenschrauben.  Das ganze hübsch beleuchtet und die Grafik auf echter Backlightfolie gedruckt. Ich habe hier nun einen Prototypen, der etwas länger als 30cm lang ist. Völlig ausreichend für jede noch so undekorative dunkle Ecke, die man durch die Lightbox wieder zum erstrahlen verhilft. Aber seht selbst:

Die Box besteht aus Kunststoff, kann mit Batterie, oder mit USB Strom versorgt werden. Dieser Anschluss hat die selbe Größe  wie die meisten Handy-Ladegeräte es haben. Die Grafik muss natürlich angepasst werden und auf Bcklightfolie gedruckt werden. Um das Licht der Box etwas zu dämpfen habe ich einfach eine blau-transparente Folie zwischen Scheibe und dem Backlight-Druck gelegt. Für absolute Schwarzpuristen kann man die Folie zweimal drucken und dann beide auf die Lightbox schieben. So ist das Schwarz auch wirklich schwarz.

Wer so ein Ding haben will, oder nur so eine angepasste Backlightfolie für seinen eigenen Leuchtkasten möchte, der melde sich einfach per Mail.

 

NEU!!! Beitrag zum Thema im Arcadezentrum verfassen <— einfach hier anklicken

arcadeartshop-banner021