Retroloader: Rambo First Blood Part II

Hier mal eins meiner neusten Projekte: Der Retroloader, oder auch ReLo, ist ein Programm-Loader, der das laden von Retro/Indie Spielen auf Emulatoren-Basis um ein vielfaches vereinfacht. Einfach den ReLo runterladen… entpacken wo man möchte und von da einfach starten. Nur sollte schon ein Joystick angeschlossen und korrekt installiert sein. Spielspaß ohne groß sich mit Emulatoren herum zu ärgern, oder das Rom/Iso/Image auf der jeweiligen Hardware zu übertragen.
Nach starten des RELO’s kann man das Spiel entweder auf Fullscreen (taste 1) oder in einen Fenster (taste 2) gespielt werden. Das Spiel beenden kann man hinterher mit alt+d. Der Joystick sollte automatisch erkannt werden. Ich hoffe, dass man so mal mehr Leute dazu bringt solche Homebrew- Retro- oder auch Indie-Games zu spielen.

relo-rambo2

Ach ja… in dieser Retroloader Version kann man ganz einfach mal so die c64er Version von Rambo First Blood Part II spielen. Das Spiel wird nur zum Anschauungszweck benutzt, um zu zeigen was möglich ist. Als Emulator wurde das VICE Emulatorensystem eingebunden.

Hier ist der Download zu dem Retroloader.

bis denne…
North

2 Gedanken zu „Retroloader: Rambo First Blood Part II“

  1. Hallo North,

    der Retroloader ist wirklich TOP!
    Genau das richtige für mich für zwischendurch um einen Flashback in die Jugenzeit zu erhalten.

    Besten Dank und bitte mehr davon 🙂

Kommentare sind geschlossen.